Thema:
Re:Ich hab mal die Bestellung storniert flat
Autor: Kilian
Datum:05.11.19 15:01
Antwort auf:Re:Ich hab mal die Bestellung storniert von token

>Ich glaube die Limitierung hatte einerseits sicherlich Marketinghintergründe, glaube aber eher maßgeblich ging es darum den Testballon den der Release so oder so darstellt halbwegs kontrolliert starten zu lassen.

Hmm, jetzt wo du’s sagst: Ich glaube anfangs hatte die Limitierung tatsächlich PR-Gründe (das typische LE halt), aber mit der Meldung von neulich, dass der Rollout selbst für die Founder nur nach und nach passiert, werden jetzt wohl auch technische Gründe eine Rolle spielen. Wirkt so als habe Google Bedenken, dass ihnen die Infrastruktur noch an Tag 1 so in die Knie geht, dass es einen nachhaltigen Image-Schaden geben könnte. Das Paradoxe ist nur, dass sie ja eigentlich schon längst ihre Beta-Phase hatten...

>Diese Jahre hat man nicht, man hatte genau ein Jahr Technikvorsprung um sich im klassischen Konsolenmarkt einen Namen zu machen, zum Release von PS5&Co. ist Stadia ein- und überholt. Und dann wird man wieder investieren müssen, es wird aber nur investiert werden, wenn man Erfolg hat.

Kann mir kaum vorstellen, dass Google schon in einem Jahr seine Infrastruktur erneuert. Entweder können die Systeme sauber skalieren oder sie fallen aus dem Fokus der Entwickler, die sich für AAA-Games sicher an den Hardwarelimitierungen und -möglichkeiten der Next Gen von Sony und MS orientieren werden. Oder ist die Leistungsfähigkeit von Stadia auf Augenhöhe mit dem, was wir bisher von der Next Gen wissen?


< antworten >