Thema:
Re:Was mich nervt flat
Autor: Texlamoktl
Datum:05.11.19 14:25
Antwort auf:Re:Was mich nervt von Random_H

>Schleuder hat gefragt, ob man bei Filmen so etwas liest. Die sind mir eingefallen.

Das liest man zu den von Dir genannten Filmen vielleicht  von Leuten, die sich Filmen eher auf einer “Entertainment”-Schiene nähern, aber nicht bei (semi-)professionellen Filmkritikern (Ausnahmen mögen die Regel bestätigen). Die Aussage ‘Film xy ist ein schlechter Film, aber ein gutes Kunstwerk’ wäre in diesem Kontext sehr irritierend. Da es vorliegend ja um Aussagen in Reviews, mithin also um Spielekritik geht, sehe ich Deinen Punkt somit nicht.

Letztlich zeigt sich halt wieder einmal sehr deutlich, dass die professionelle Rezeption von Filmen und Games überwiegend grundverschieden ist - letztere kann ihre Wurzeln als Konsumentenberatung a’la Stiftung Warentest trotz aller Bemühungen nur schwer verleugnen. Was sicherlich auch am Rezensionsgegenstand und am Publikum liegt - aber das würde hier jetzt zu weit führen.


< antworten >