Thema:
Re:weiter gespielt flat
Autor: Mitschel
Datum:05.11.19 12:48
Antwort auf:Re:weiter gespielt von Kilian

>>u d es gefällt mir weiterhin sehr gut. das Spiel ist schön kompakt und wirkt trotzdem groß.
>
>Da fällt mir ein: Ich habe es nach meinem letzten Anlauf nach knapp einer Stunde wieder zur Seite gelegt, weil ich es einfach furchtbar hässlich finde. Ich weiß, Blasphemie, aber im Vergleich zu bspw. ALttP stinkt es grafisch wie inhaltlich IMO gehörig ab.
>

die ersten Bereich sehen wirklich doof aus. wenn dann die ekeligen Alien Bereiche usw. hinzu kommen w7rd es optisch interessanter... schön ist aber immer noch Geschmacks Sache ;)


>>jede neue Fähigkeit motiviert mich nochmal alles abzugrasen und dem offensichtlich weiteren weg aus den weg zu gehen... Stöbern macht Spaß :)
>
>Das klingt echt gut, aber irgendwie will bei mir der Funke nicht überspringen. Habe ewig für ein paar Schalterrätsel gebraucht, deren Lösung eher Erleichterung als Befriedigung waren.


es gibt schaltet rätzelt? bisher war es gefühlt immer so, das man den einzige  verfügbaren weg läuft und dann mehr oder weniger am Ende durch gut platzierte Hinweise (Gegner Farbe was auch immer) im nächsten einzigen weiteren weg landet... und wenn man Bock hat geht man die bereiche die man gesehen hat noch mal ab und schaut in irgendwas das man hat weitere belohnungen frei gibt... an irgendwelche kopfnüsse kann ich mich bisher nicht erinnern...

>Das vielgerühmte Spieldesign habe ich jedenfalls noch nicht entdecken können. Und die Steuerung ist IMHO mehr als hakelig...

die Steuerung kann es heute dank unzähliger alternativen (die vieles besser machen und hübscher aussehen) natürlich sehr vernichten... aber für mich ist es noch ok... und wenn die Steuerung schuld hat Spiel ich halt zurück... da ist mein Ego flexibel...


aber wie das Spiel mit wenig Text sonder  mit der Umgebung eine kleine Geschichte erzählt ist schon cool.


< antworten >