Thema:
Re:Gibts da auch größere Shells? flat
Autor: Adema
Datum:05.11.19 12:47
Antwort auf:Re:Gibts da auch größere Shells? von Deadly Engineer

>Woher willst du das 3D Modell kriegen? Hab mal im Netz nach 3d Daten gesucht, aber nichts brauchbares gefunden, und die Teile sind reichlich kompliziert, nachkonstruieren dürfte ein ziemliches Stück Arbeit sein.
>
>Anererseits dürfte einem das auf Thingiverse eine gewisse Popularität bringen.


Aus dem Blauen heraus, ich hab keine Ahnung, ob 3D-Drucker obj/fbx, bzw. polygonale Meshes printen kann:

Edit: objs können wohl die meisten Drucker. Dann gehts im Endeffekt nur um den Printoutput, also, wie genau der Druck ist. Der Scan sollte bei der matten Oberfläche ganz gut funktionieren.

Wenn man die 3D-Daten nicht bekommt, würde ich das Joycongehäuse plus Griff photogrammetrieren.

Das Griff-Add-On würde ich mit irgendner Plaste (Fimo, lol) modellieren.

Retopo dann in Maya.

Danach dann wohl sauber rumschnitzen, damit  die Innereien wieder passen.

Ich seh schon einige Probleme.. optimal wären, wie du schon sagst, 3D-Daten ausm Netz, die ich dann mit dem modellierten Griff merge.


< antworten >