Thema:
Boah ... nach all den negativen Meinungen ... flat
Autor: Montana
Datum:05.11.19 01:12
Antwort auf:Death Stranding [Kojima Productions] von Richter Belmont

… frage ich mich, ob es das für Kojima war. Itagaki nach Weggang von Ninja Gaiden Game Over. Mikami nach Weggang von Resident Evil mit "TEW" auch nicht mehr so richtig erfolgreich (gibt`s Tango noch?). Kojima nach Weggang von MGS ebenfalls "Snake … SNAKE … SNNAAAAAKKEEEE" Game Over?

Das hört sich für mich alles gar nicht gut an. Mag MGS wegen Gameplay und cut-scenes und Charakteren und Story. MGS2 wegen Gameplay und Charas und cutscenes und auch noch so gerade der Story. MGS4 thront über allem, aber auch wegen imo sehr schönem online-part. MGSV konnte mich auch noch mitnehmen.

Aber Videospiel sollte immer noch das Spiel irgendwie attraktiv halten. Heavy Rain und andere waren trotz aller "Kunst" deswegen immer noch Spiele … mag Cinematic-games. Aber wenn nur noch Kunst übrigbleibt. Ach ne. Das finde ich nicht gut. Werde mir den Kauf noch zehnmal überlegen. Hatte immer den Eindruck, dass Kojimas für mich unbestrittene Qualitäten bei Konami im Zaum gehalten wurden; im freier Entfaltung ist er vielleicht doch zu entrückt. Warte noch auf die PC-Version und weitere Meinungen. Für blind zugreifen ist mir aber Kohle zu schade.

Kein Spielspaß = Kein Kauf


< antworten >