Thema:
Re:Spiele kosten Geld flat
Autor: spinatihero
Datum:04.11.19 21:47
Antwort auf:Re:Spiele kosten Geld von Baseman

>Natürlich gab es das bei Uncharted, eigentlich war teilweise die Kritik am Vierten diesbezüglich am ausgeprägtesten, nimmt sich das Spiel doch besonders im ersten Drittel immens Zeit um Handlung & Charaktere aufzubauen.

Äh was hat das den mit dem zu tun was Kojima macht? Zeit für Charaktere und Handlung ist doch super, solange der Spieler nicht zum passiven Zuschauer degradiert wird. Gerade Naughty Dog hat die ganzen Dialoge zwischen Charakteren während des Spielens auf die Spitze getrieben. Mag sein dass einige das alles spielerisch zu plump fanden, Kram von A nach B zu balancieren klingt aber jetzt auch nicht nach purem Spielspaß.

> Die löblichen „Bedienungshilfen“ haben so manche sogar als Argument genommen, das es gar nicht als „richtiges“ Spiel jemals designed war.

Das kann ja jeder für sich selbst definieren. Dann ist es halt ein interaktiver Film. Aber nichts wo ich 30% des Spieles zum zuschauen verdammt bin.

>P.S.:
>Yakuza/Judgement als Gegenbeispiele zu nennen, grenzt an Wahnsinn. Und ich mag die Spiele sogar.


In Sachen Story und Inszenierung ist das erstklassig. Auch die Gesichter, Animationen und Kamera.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >