Thema:
Re:Kein gutes Spiel. Aber ein faszinierendes... flat
Autor: competitionpro
Datum:04.11.19 16:47
Antwort auf:Kein gutes Spiel. Aber ein faszinierendes... von Random_H

>Bin durch, hab' 48:51 Stunden gebraucht, ohne eine Nebenquest abzuschließen und in erster Linie die Landschaft genossen. Spielablauf und Handlung sind erdrückend anstrengend aufgezogen. Es hat viele tolle und auf die gute Art eigenartige Szenario- und Plot-Ideen, erzählt unterm Strich aber keine gute Geschichte, beziehungsweise weiß es nicht so recht, welche Geschichte es erzählen will. Es schichtet Analogien auf Metaphern auf Symbole, Codenamen auf Aliase auf Abkürzungen auf Taufnamen und erklärt im Grunde immer nur lang und breit, was man schon lange weiß und schweigt sich über Dinge aus, über die man hilflos rätseln muss.
>
>Es gibt ein paar interessante Parallelen zum ersten MGS, bin auf die Diskussionen hier gespannt.
>
>Schön, dass es dich gibt, Death Stranding! Schade um das halbe Dutzend Spiele, die ich in derselben Zeit mit größerem Genuss hätte durchspielen können.
>
>Grüße,
>Alex
>
>[https://www.eurogamer.de/articles/2019-10-31-death-stranding-test-ein-symbol-in-einem-symbol-in-einem-symbol]


Danke, das bestätigt den Eindruck den ich bisher von dem Spiel bekommen habe. 70 Euro gespart!


< antworten >