Thema:
Re:Was mich nervt flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:04.11.19 16:16
Antwort auf:Re:Was mich nervt von moishe maseltov

>>Ständig wird rumgejammert, dass Spiele nicht als Kunstform wahrgenommen und akzeptiert werden. Dann kommen Sachen wie Gris oder Death Stranding daher und plötzlich soll man sie nicht als Spiele, sondern als Kunst betrachten. Was denn nun?
>
>Schließt sich keinesfalls aus, was du schreibst, also was denn nun?
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Im Grunde hast du schon recht. Man darf natürlich über das eine jammern und trotzdem explizit erwähnen, dass ein Spiel unbedingt als Kunstwerk betrachtet werden sollte.

Mir ging es eher darum:

Sind Spiele Kunst? Ja! Dann sollte man nicht explizit erwähnen, dass es sich um ein Kunstwerk handelt. Bei "The Irishman" wird ja auch nicht explizit erwähnt, dass man den Streifen nicht nach denselben Maßstäben wie "The Fast & The Furious" bewerten darf.

Sind Spiele Kunst? Nein! Dann ist Death Stranding ein Spiel mit toller Optik, interessanter Story und beschissenem Gameplay. 6 von 10.


< antworten >