Thema:
Diablo hat das genre "versaut" flat
Autor: Hanfling
Datum:04.11.19 15:51
Antwort auf:Re:PoE-4.0-Ankündigung in 11 Tagen von suicuique


>Mich persönlich schreckt nicht mal unbedingt der Skilltree an sich ab.
>Ich finde nur die audio-visuelle Präsentation samt der kleinen (aber feinen!) Physikengine die das ganze Gemetzel begleitet bei D3 um Längen ansprechender.


amen! genau das ist der punkt, der Diablo so viel besser werden lässt als die konkurrenz. nirgends macht das monster fetzen mehr spaß und ist optisch befriedigender. das bedeutet allerdings auch, dass Diablo für mich damit das genre versaut bzw. komplett für sich vereinnahmt hat. es ist schon krass wie sehr das genre mit eben diesen einen spiel verbunden ist. jedwede konkurrenz ist ein "diablo like". abgesehen von "rogue likes" gibts das afaik sonst nirgends. zumindest fällt mir auf die schnelle nichts vergleichbares ein. nichtmal Street Fighter 2 hat sein genre so vereinnahmt.

daher sehe ich auch keinen grund einen anderen genreableger als Diablo zu spielen. dabei habe ich Titan Quest und Torchlight 2 probiert. war beides "nett" und für eine kleine weile auch unterhaltsam. aber sie sind eben lange nicht in der selben liga wie ein Diablo. warum dann also mit diesen spielen zeit "vergeuden" wenn ich qualitativ deutlich besser metzeln kann?
seitdem blende ich alle anderen spiele stumpf aus. wenn ich diablo like monster schnetzel will, machen ich das eben auch genau dort. fertig aus. :-)


< antworten >