Thema:
base game + addons flat
Autor: Hanfling
Datum:04.11.19 15:42
Antwort auf:Ich glaube, ich will kein durchmonetarisiertes D4 von membran

>Da hatte ich schonmal vor einiziger Zeit drüber nachgedacht, dass ein D4 zwar schon geil wäre, ich aber drauf verzichten kann, wie ein zeitgenössisches Diablo IV letztlich aussehen würde, was Monetarisierung, GaaS und Spielerbindung angeht;

auf einem entwicklerpanel wurde gesagt, dass das spiel ganz normal kaufen kannst, aber das später addons verkauft werden. deine befürchtung war nämlich auch meine.
ist sie eigentlich immernoch. denn wie groß/klein das hauptspiel und wie groß/klein die jeweiligen addons werden weiß noch nichtmal Blizzard.
fakt ist...es wird eine art service game. fakt ist aber auch, dass es kein F2P wird. Destiny scheint hier die vorlage zu werden. heißt...jährliche DLCs für ~30 euro. so in etwa zumindest.


>kurzum, ich kann die ekligen Dailies bis hierhin riechen. Das wäre 2019 schon ziemlich bitter geworden, und wenn die Spieleindustrie mit ihrem GaaS-Dreck, Lootboxen und Wechselangebot-FOMO-Shops nicht doch noch bis dahin auf die Fresse fliegt (ich habe wenig Hoffnung), will ich mir gerade nicht ausmalen, was 2022 dann den "akzeptierten Standard" in so einem Spiel darstellt.

davor habe ich auch "angst". nicht nur bezüglich D4. denn es kann eigentlich nur übler werden.


< antworten >