Thema:
Re:PoE-4.0-Ankündigung in 11 Tagen flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:04.11.19 14:16
Antwort auf:PoE-4.0-Ankündigung in 11 Tagen von Sachiel

>GGG bereiten sich ja schon seit geraumer Zeit auf Diablo 4 als möglichen Konkurrenten vor. In 11 Tagen findet die Exilecon statt, in dessen Rahmen wir erstmals näheres zum "megapatch" erfahren werden. Seeeehr gespannt, was da auf uns zukommt.

Dezember 2020, lolwut?

Generell ist die Situation aber eine völlig andere als 2008, als ich bei der D3-Ankündigung vor Freude geheult habe. PoE ist im Laufe der Zeit einfach ein verdammt gutes Spiel geworden und auch noch kostenlos, hinzu kommen andere Hochkaräter wie Grim Dawn und zahllose andere Titel, so dass die Welt in Erwartung eines Diablo 4 nicht unbedingt den Atem anhält. Das Genre ist einfach ziemlich ausgelutscht.

Was PoE noch fehlt, ist die Zugänglichkeit eines Diablo. Die Hürde für Einsteiger ist schon ziemlich hoch; bevor es losgeht muss man sich mit dem Monster-Skilltree, Lootfiltern und anderem Kram beschäftigen, um nicht völlig überwältigt zu werden und selbst, wenn man sich im Internet irgendeine Skillung aussucht, fragt man sich pausenlos, ob man nicht irgend etwas falsch macht. Wenn sie das noch verbessern (und z.B. einen Easy Mode mit einigen bewährten Skillungen einbauen für die, die erstmal nur Monster kloppen wollen), könnte es wirklich perfekt werden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname