Thema:
Re:Ich habe zum Vergleich mal wieder Fallout4 angeworfen. flat
Autor: Yasai
Datum:04.11.19 11:54
Antwort auf:Re:Ich habe zum Vergleich mal wieder Fallout4 angeworfen. von Bozbar!

>Bethesdas letzte Spiele machen das durch schiere Masse wett, aber auch da gibt es halt immer noch genug Abwechslung und Sachen zu entdecken...

>...um selbst Nuka World noch interessant genug zu machen. Ich finde den Park toll und freue mich über jeden Skelett-Camper mit Snipergun und diese ganzen kleinen Details, die Bethesda da in der Welt versteckt hat. Die gehen mir bei The Outer Worlds leider ein wenig ab.

Ich liebe das auch und wiederhole mich, wenn ich sage, dass ging mir bei New Vegas schon komplett ab. Ich weiß nicht, ob Beth das in FO3 drin hatte aber in NV schien mir das Spiel so designt, dass wenn Obsidian wollte, dass du etwas entdeckst, sie es auch so platziert haben, dass du es schwer verpassen kannst.

Sicher kann da damals auch die geringe Entwicklungszeit mit reingespielt haben und bei TOW das Budget aber ich kann mir auch vorstellen, dass environmental storytelling und das dann auch noch mit Humor einfach nicht die Stärke bzw. eine Priorität von Obsidian war und ist. Ist zumindest mein Eindruck, dass man da einfach eine andere Design-Philosophie fährt.

Und ich will nicht sagen, dass sowas komplett fehlt in TOW, aber über eine Leiche die einen Inhalator oder eine Waffe in der Hand hält scheint es nicht wirklich hinauszugehen nach dem, was ich bisher gesehen hab. Finds aber ok. Sollen ruhig machen, was ihnen vorschwebt. Fallout kann ich ja immernoch spielen, wenn ich will (die großen DLCs warten auch noch auf mich)


< antworten >