Thema:
Vergleich Blasphemous flat
Autor: Shoryuken
Datum:04.11.19 11:14
Antwort auf:Re:Okay-ish von Mampf

>Eigentlich wollte ich dich fragen, wie du es im Vergleich mit blasphemous einordnen würdest

Ich bin bei Blasphemous jetzt bei 75% und finde es verdammt geil. Mit Valfaris hat es so gut wie keine Gemeinsamkeiten und liegt eher irgendwo zwischen Castlevania und Dark Souls (ist auch entsprechend motivierend) - für mich geht das voll auf. Und die Welt samt Art- und Sounddesign sind fantastisch. Ist irgendwie der komplette Gegenentwurf zu Valfaris was eben entsprechend billig/kitschig rüberkommt - Blasphemous ist auf eine Art und Weise düster und schön zu gleich die ich so nur von Bloodborne kannte. Und spielt sich auch wirklich gut weg, ohne sehr komplex zu sein. Im Gegensatz zu Valfaris mache ich auch seit Stunden stetig progress, anstatt an irgendwelchen Stellen zig mal neu zu versuchen und Lore/Exploration geben der Welt eine ganz andere Tiefe.

Wenn es pure Arcade sein soll: Blazing Chrome, wenn es eher Actionadventure mit Exploration sein soll: Blasphemous. Valfaris wäre mein least favorite unter den Dreien.


< antworten >