Thema:
Re:Ich habe zum Vergleich mal wieder Fallout4 angeworfen. flat
Autor: Bozbar!
Datum:04.11.19 10:58
Antwort auf:Re:Ich habe zum Vergleich mal wieder Fallout4 angeworfen. von shertok

>>Und bin dort direkt hängengeblieben. Ich hatte den Nuka World DLC nie gespielt und bin da jetzt seit ein paar Spielstunden drin. Im direkten Vergleich sieht man dann doch, dass Obsidian an einigen Stellen sparen mussten. Die Welten wirken im Vergleich zur riesigen OpenWorld in Fallout eher wie kleine Dioramen, alles ist nur einen Katzensprung entfernt und es kommt nie das Gefühl von Weite auf. Da ist selbst der Nuka World Freizeitpark größer als die gesamte Outer World.
>>Obsidian schreibt tolle Dialoge und Charaktere aber mittlerweile denke ich, dass die besser in ihren Iso-RPGs und nicht in OpenWorld Spielen aufgehoben sind.
>
>outer Worlds ist auch gar kein open world spiel und wurde meines wissen auch nie so angepriesen.


Korrekt, aber man kann ja trotzdem eine Meinung dazu haben, ob das so gut ist, oder ob es in einer offen(er)en Welt vielleicht besser gewesen wäre. Auch kann man fragen, ob die Entscheidung, dass es kein OpenWorld Spiel wird bewusst getroffen wurde oder einfach eine Einschränkung war, die aufgrund mangelnder Ressourcen gar nicht anders ging. Für mich persönlich macht bei 3D RPGs gerade das Erkunden der Welt einen großen Teil des Reizes aus und da ist die OuterWorld leider noch sehr ausbaufähig. Es ist ein tolles Spiel, keine Frage, aber IMHO kann Obsidian seine Stärken aktuell besser in den ISO-RPG ausspielen.


< antworten >