Thema:
Re:Alter, Analogstick? flat
Autor: membran
Datum:04.11.19 10:21
Antwort auf:Alter, Analogstick? von Orochi

>Bei dem Spiel? Wie bist Du denn auf die Idee gekommen? ;)

Ich zocke am PC immer mit Xbox Pads, und da ist das Digikreuz eben in sekundärer Position. Das zu bedienen fühlt sich für mich mit dem linken Daum ungewohnt und unangenehm an (und natürlich ist das durch sture Gewöhnung mit dem rechten Analogstick und Daumen nicht der Fall), darum behandle ich das Xbox Digipad recht stiefmütterlich. Für gelegentliche Schnellauswahl von Items oder Auslösen von Sekundärfunktion kein Thema, aber als Haupteingabeelement mag ich das nicht so. Das wird auch der Grund sein, warum ich mich nie mit dem Layout der DualShocks anfreunden konnte.

Natürlich wäre das eine gute Gelegenheit gewesen, mal den PS4 Controller am PC auszuprobieren, da ist das Digikreuz ja wiederrum "richtig" gelegen. Oder meinen neuen SNES Controller, wobei der zwar am PC als solcher erkannt wird, ich dann aber rausgefunden hatte, dass dennoch kein Tastendruck akzeptiert wird (da gibt's sicherlich mittlerweile Treiber für, aber ich war zu faul). Oder ich hätt's direkt auf Switch damit gezockt, ich hatte das da mal günstig geschossen, aber ich hatte dann doch keinen Bock, komplett von vorne zu beginnen. :) Cross-Save überall wäre echt ein Segen.

Jedenfalls kann ich allen nur davon abraten, das Spiel mit Analogstick anzugehen. Als nach Umstellung auf Digipad meine Erfolgsquote für schwierige Wall-Dash-Jumps von 10-20% auf nahzu 100% hochschnellte, habe ich mich amüsiert und geärgert zugleich. :)


< antworten >