Thema:
Re:Verklärung flat
Autor: suicuique
Datum:04.11.19 08:36
Antwort auf:Verklärung von Vetinari

>das hatte man beim ersten Durchgang. Und eventuell in Hardcore (und dort hat man es auch in D2 und D3). Aber danach? Warst du immer der Supermakker, der Diablo mal nebenbei geschlachtet hat.

Ich glaube nicht mal dass es Verklärung ist.
Beim Diablo Franchise muss man eigentlich strikt zwischen zwei Typen von Spielern trennen:
Die die das Spiel einmal durchspielen.
Und die, die das Spiel als Dauerschleife spielen; mit allem was dazugehört: alle Klassen, sämtliche Builds, Minmaxing, Seasons etc. pp.

Für letztere hat der Punkt den mat anspricht nie eine Rolle gespielt. Auch nicht bei D1. Das wäre in der Tat Verklärung. Wie sollte es auch wenn man es gewohnt ist Boss Runs ohne Unterbrechung zu grinden.

Für erstere glaub ich schon dass die bedrückende Atmosphäre von D1 recht einzigartig war. Aber schon D2 hat diese etwas aufgebrochen. In D3 war es schliesslich nicht mal mehr ein Designziel.

gruß


< antworten >