Thema:
Re:Sohn bekommt eine Switch: welche Account-Konstruktion? flat
Autor: Corben Dallas
Datum:03.11.19 21:58
Antwort auf:Sohn bekommt eine Switch: welche Account-Konstruktion? von thestraightedge

>Ich hörte es gibt Nebenaccounts - funktioniert das wie bei iOS bei den Familienaccounts? Sprich: mein Sohn hat keine eigenen Zahlungsmittel, kann aber über mich (nach Freigabe) kaufen?

Ja. Kinderaccount erstellen, in die Familiengruppe aufnehmen und entsprechende Freigaben erteilen.


>Oder kann er sogar meine Bibliothek mit benutzen? Wie ist das dann mit der Authentifizierung? Kommt dann „always on“ ins Spiel?

Die kann er nur nutzen, wenn er auf der primären Konsole spielt. Du kannst deine Downloads mit deinem Account auf deiner sekundären Switch spielen, wenn du vor dem zocken kurz online gehst. Du kannst auch mittels einer App festlegen, welche Software er nutzen kann. Das funktioniert über Altersgreigaben oder Black/Whitelist.


>Oder bekommt er (7 Jahre) direkt einen eigenen Account und den laden wir über Punktekarten auf?

Ich handhabe es wie oben. Hauptswitch ist zu Hause - die sekundäre habe ich immer dabei.

Corben


< antworten >