Thema:
Re:Absolut nicht mein Ding flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:03.11.19 18:05
Antwort auf:Re:Absolut nicht mein Ding von competitionpro

Warum muss es Spaß machen? Kommt dass von dieser unsinnigen SpielSPASSwertung die gerne unter einen Test geklebt wird?
Die meisten "professionellen"  Tester haben doch nicht kapiert dass man ein Unterhaltungsprodukt nicht wirklich testen kann und man schon gar nicht einen Spielspaß messen und bewerten kann. Das ist so unsinnig und trotzdem in vielen Köpfen verankert.

Man kann ein Spiel rezensieren, da gehört dann aber mehr dazu als am Ende seine Meinung drunterzuklatschen ob es "Spaß" gemacht hat.

Man sollte die Zeit die man mit einem Spiel verbracht hat am Ende als nicht verschwendet empfinden, genau wie wenn man einen Filmmgeschaut oder ein Buch gelesen hat. Vielleicht hatte man einfach eine gute Zeit mit einer witzigen Komödie oder einem Spiel das einfach Spaß gemacht hat, vielleicht gewinnt man aus einem sperrigen Film oder Spiel aber auch wertvolle Erkenntnisse oder lernt etwas, bei den hochgelobtesten Filmen ist das meistens der Fall, bei Spielen will man sich nicht darauf einlassen weil es keinen "Spaß" macht? Das ist absurd.


< antworten >