Thema:
Re:Was mich an Diablo nervt flat
Autor: Rapier
Datum:03.11.19 17:22
Antwort auf:Was mich an Diablo nervt von mat

Das Checkpoint-System hat dem Überlegenheitsgefühl auch nicht gerade entgegengewirkt. Aus der Souls-Reihe weiß man, wie es sich anfühlt, wenn man sich weit vom Rücksetzpunkt entfernt hat und jeder Schritt wohl überlegt ist, weil man Angst hat, den ganzen Weg wieder gehen zu müssen. Beherrscht man einen Abschnitt dann, ist es fast komisch, wie "kurz" die Wege mitunter sind, die einem zuvor so lang vorkamen.
In D2 war der Weg aus der Stadt (ohne Ausrüstung!) zu dem Punkt, an dem man zuvor draufgegangen ist zwar ebenfalls etwas "nervig", aber selten besonders lang. In D3 startet man nun ein paar Screens weiter entfernt erneut, hat nur wenig Verlust und büßt so dieses Gefühl ein, dass man wirklichen Fortschritt verlieren könnte. Das nimmt natürlich auch viel von dieser Beklemmung, dieser "Machtlosigkeit", gegen die man sich im ersten Teil stemmen musste (und die die Souls-Reihe so gut beherrscht).


< antworten >