Thema:
Erfahrungsgemäß ... flat
Autor: Guy
Datum:03.11.19 16:02
Antwort auf:Death Stranding [Kojima Productions] von Richter Belmont

... hat es einen Grund, warum "brilliante Köpfe" der Spieleindustrie von ihren Studios "gezwungen" werden, bei ihren Leisten zu bleiben.
Bekommen sie allzugroße Freiheiten, z.B. für neue Projekte, verzetteln sie sich recht oft in ihren Visionen und laufen Gefahr, dass das Ergebnis entweder ewig braucht bis es fertig ist und/oder dann eher enttäuscht.
Das muss nicht zwingend immer so sein, stellt aber für die Studios letztendlich ein unkalkulierbares Risiko dar.
Siehe z.B. auch Peter Molyneux oder Chris Roberts.
Inwiefern sich Kojima nun hier einreiht, bleibt abzuwarten, da wird die Geschichte ihr eigenes Urteil fällen.
Für mich war MGS1 Kojimas Meisterwerk, danach ging es bergab.
Death Stranding reizt mich so gar nicht.


< antworten >