Thema:
Schwachsinn flat
Autor: membran
Datum:03.11.19 14:22
Antwort auf:Fans wie dich braucht die Welt von Spyro2000

>Mal eben die Unterstützung entzogen

Du meinst, er hat von der ihm angebotenen Möglichkeit, vom Kauf zurückzutreten, Gebrauch gemacht. Sein gutes Recht und die Gründe dafür können dir scheißegal sein.

>weil die PC-Version (!)

Was soll das eingeklammerte Ausrufezeichen?

>der Shenmue-Fortsetzung im "falschen" Shop verkauft wird

Was sollen die Anführungszeichen? Er hat es auf Kickstarter gekauft und es steht außer Frage, dass Steam Keys bestätigt wurden.

>statt im gewohnten Monopolstore mit 30% Gabe-Steuer.
>
>(seufz)


Ob Steam ein Monopol oder Quasimonopol darstellt, lässt sich sicherlich diskutieren, aber nicht mit mir. Steam versucht jedenfalls nicht, dass Spiele nur dort und nicht bei der Konkurrenz erscheinen. Sie verdienen an in externen Shops (z.B. Humble Store, GreenmanGaming, Codes in Retailversionen) verkauften Keys 0% und gewähren dennoch das volle Steam-Featureset für diese Verkäufe. Sie nehmen seit bald einem Jahr nicht mehr stur 30%, sondern haben für die Millionenseller eine Staffelung, die stufenweise auf 25% und 20% runtergeht. Und zuletzt sind 30% einfach der Industriestandard, Microsoft, Nintendo, Sony, Apple schneiden sich wohl alle soviel ab.


< antworten >