Thema:
Zustimmung bzgl MGS2 flat
Autor: elementalMaster
Datum:03.11.19 00:39
Antwort auf:Absolut nicht mein Ding von Boabdil

>Ich muss zugeben, es hat mich von Anfang an nicht überzeugen können. Auch wenn hier viele Kojima abfeiern, für mich war seit MGS 2 und der verschwurbelten Story die Personalie irgendwie etwas negativ behaftet.

Da bin ich damals auch vom Glauben abgefallen. Ich habe MGS geliebt, aber Teil 2 fand ich enttäuschend. Bei dem verworrenen Backstory-Konstrukt gegen Ende gingen bei mir dann auch sämtliche Alarmglocken an … das hat mich damals schon direkt an Quentin Tarantino denken lassen, bei dem ich auch die Vermutung habe, der (berechtigte) überwältigende Erfolg und Hype der ersten Werke hätte ein paar Schrauben gelockert, die mal lieber drin hätten bleiben sollen.

Aber es gibt sie halt, diese Künstler, die polarisieren - manche feiern sie frenetisch und andere lassen sie kalt oder stoßen sie ab. Ich für meinen Teil reagiere auf Selbstgefälligkeit in Unterhaltungswerken extrem allergisch, bei Filmen ist das schon so, aber bei Games bin ich noch um einiges empfindlicher. Das hat mir schon so einige Titel vergällt, die von den meisten Leuten gefeiert werden.

Von daher warte ich erstmal ab, ob mir Death Stranding irgendwann noch mal zufliegt und gönne es bis dahin jedem Kojima-Fan, mit dem Spiel seinen Spaß zu haben und es geil zu finden :D

Gruß eM


< antworten >