Thema:
Switcher verursacht bei mir Augenprobleme flat
Autor: lovecraft
Datum:02.11.19 12:36
Antwort auf:The Witcher 3: Wild Hunt #5 ist Trümpf von Sachiel

Leider kann ich den Witcher auf der Switch kaum spielen.
Schon nach wenigen Minuten machen das meine Augen nicht mehr mit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das an der Unschärfe bzw. dieser Verwaschenheit liegt. Vor allem tritt es auf, wenn man durch die Gegend reitet.
Auf der PS4 hatte ich beim Witcher diese Probleme nicht. Hatte es da durchgespielt.

Generell habe ich aber sehr empfindliche Augen. Ausgiebige Zocksessions oder lange Bildschirmarbeit sind deshalb für mich oft nicht möglich.

Auf der Switch werden mittlerweile ja einige Spiele von den "großen" Konsolen umgesetzt, auf Kosten der Auflösung, sodass diese Spiele auch auf der Switch einigermaßen spielbar sind. Bei Doom und Wolfenstein z.B. soll es ja ähnlich sein. Ich besitze diese Spiele nicht, frage mich aber, ob ich da das gleiche Problem mit den Augen hätte, und ob ich Zukunft generell vorsichtig bei solchen Umsetzungen für die Switch sein muss.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?


< antworten >