Thema:
Re:schwer zu bekommen flat
Autor: JPS
Datum:02.11.19 03:59
Antwort auf:Re:schwer zu bekommen von Wurzelgnom

>Und wieso bindet sich der Casual damit?

Der "1x FIFA pro Jahr"-Käufer oder im Fall von Nintendo jemand der nur die Mario- und Zelda-Hauptserien kauft, muss sicher genauer überlegen, ob er sicher zwei Spiele pro Jahr findet und den zweiten Gutschein daher nicht doch zwangsweise für einen semi-interessanten Titel raushauen muss. Die Frage dürfte sich für den typischen M!-User nicht stellen - oder hast Du weniger als zwei der Titel aus meinem Screenshot gekauft?

>Du hast doch schon einiges gekauft, eben aus dem Grund.
>Finde ich auch ok, bin ja selbst am überlegen.


Ich habe aber nur gekauft was ich ohnehin spätestens im ersten Sale geholt hätte - durch die Aktion konnte ich die Sachen halt direkt alle zum Launch offiziell kaufen, statt über einen Keyhändler oder teilweise 6-9 Monate verzögert.

>Kann es sein dass diese Gutscheine nur mit dem online Abo kaufbar sind?
>Da kommen ja dann quasi noch ein paar Euro dazu.


Ja, nur mit Online-Abo - das wurde aber auch schon "verschenkt" (Amazon Prime Twitch-Aktion) oder mehrfach stark rabattiert angeboten. Ohne Online-Abo würde ich einfach bei cdkeys.com kaufen und auch auf die 47 Euro kommen.

Ultimate Alliance und die Switch-Version von DQB2 will ich zwar z.B. auch irgendwann, aber halt nicht für 47 Euro, sondern noch ein gutes Stück günstiger. Daher warte ich dort auf einen entsprechenden Sale.

Wenn ich schaue wie schwierig es im ersten Jahr war vernünftige Digitalpreise zu bekommen (bei Mario Kart musste ich ewig auf den Sale warten), hat sich die Situation 2019 durch die Gutschein-Aktion deutlich entspannt.

Dadurch musste ich mich nicht mehr ärgern, dass man als Digital-Käufer daraufzahlt - vor 1-2 Jahren war es nämlich tatsächlich so wie von Kim geschrieben, dass man oft 5-10 Euro Aufpreis gezahlt hat. Das ist jetzt aber, mind. so lange es die Gutschein-Aktion gibt, nicht mehr der Fall. Und deshalb auch meine Antwort an Kim - weil diese Zeiten inzwischen zum Glück vorbei sind und daher seine Aussage aus meiner Sicht nicht mehr haltbar ist.


< antworten >