Thema:
Finde ich nicht. flat
Autor: suicuique
Datum:01.11.19 22:03
Antwort auf:Finde ich nachvollziehbar und richtig! von Kilian

Man sollte solange ein Spiel spielen bis man sich eine fundierte Meinung bilden kann.
Das kann nach 20 Stunden sein.
Nach 40. (Wie in diesem Fall)
Und es kann auch vorkommen dass man selbst nach dem "Durchspielen" nur an der Oberfläche gekratzt hat (MMO, Diablo, Fighting Games, …)

Ja, mir ist klar dass es sich um ein Story basiertes Spiel handelt, weswegen ich auf dem letzten Punkt nicht beharren würde.
Aber letztendlich stellt sich doch die Frage: Soll es ein Review eines Spiels sein? Oder der Story?

Für ersteres sehe ich keine Notwendigkeit auf dem Durchspielen zu beharren. DAs ist eine unnötige Gängelung und mir fallen aus dem Stegreif auch keine Spiele ein (auch keine Storyspiele) bei denen das Ende den Eindruck den man bis dahin vom Spiel hatte ins Gegenteil verkehrt oder gar nur signifikant geändert hätte.

gruß


< antworten >