Thema:
Wie soll das gehen? flat
Autor: spinatihero
Datum:01.11.19 17:56
Antwort auf:sowas sollte standard sein von odst-soldier

>zumindest wenn man reviews vor release raushauen will. ist ja wohl nicht zuviel verlangt ein spiel durchzuzocken bevor man ein REVIEW schreibt.
>
>wenn ich mir diverse twitter posts ansehe, scheint das für manche reviewer neuland zu sein.


Was bedeuted durchspielen und dann bei jedem Spiel? Sowas führt dann zwangsläufig auch nicht zu einem besseren Test. AC Odyssey oder andere RPGs lassen sich schwer schnell durchspielen, wenn das Pflicht ist, muss der Review Code auch dementsprechend früh raus. Dazu hat nicht jede Redaktion das Personal jedes Spiel abzuarbeiten, wodurch es durchgerusht wird und zu Tests wie bei Alien Isolation führt, wo der Gamepro Tester selbst auf Kritik der Spieler zugab es aus Zeitdruck falsch gespielt zu haben.

Und was passiert mit Nischenspielen, wo Entwickler und Publisher froh sind, wenn deren Spiel überhaupt besprochen wird. Die können kaum durchsetzen dass deren Sachen durchgespielt werden. Also werden Seiten wie IGN und Co nur Sachen testen, die Clicks bringen. Das ist heute schon ein Problem, wenn es so einen Zwang gibt wird das Problem noch größer. Dann geben die Spiele an externe Tester, und es kommen Plagiate wie beim Dead Cells Test oder desaströse Tests wie bei Borderlands 2 VR raus, wo der Tester nicht mal in die Optionen schaut.

Auch wenn ich es begrüßen würde wenn Spiele durchgespielt werden, es mit Auflagen verknüpfen halte ich für überhaupt nicht zielführend. Wenn ein Tester meint er hat sich ein Urteil über ein Spiel gebildet, ist es so. In der Regel werden die meisten Sachen eh durchgespielt. Wenn Death Stranding die erste Hälfte eher spaßbefreit ist, macht ein Zwang das durchspielen zu müssen natürlich Sinn. Es spricht dann aber nicht fürs Spiel, wenn der Tester gezwungen werden muss etwas durch zu ziehen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >