Thema:
Finde ich nachvollziehbar und richtig! flat
Autor: Kilian
Datum:01.11.19 16:41
Antwort auf:Gab es zuvor schonmal NDAs, die es untersagten von deros

>ein Review zu veröffentlichen, bevor man das Spiel durchgespielt hat? Habe ich noch nie von gehört und finde ich auch ziemlich krass.

Ich find so eine Vorgabe nachvollziehbar und eigentlich ziemlich gut. Zwei Wochen sind doch eh schon sehr großzügig - woanders gibt’s oft nur eine Woche (oder weniger). Und die Idee der Edge, stattdessen ein Preview zu machen, ist doch okay.

Die wenigsten Reviewer würden zugeben, nur einen Teil des Spiels gezockt zu haben. Bei Kotaku ist’s wenigstens ein Teil des Wertungskastens, wieviel Zeit man mit dem Game verbracht hat.

Fiel das letzte Drittel von DQXI nicht deutlich ab von der Qualität der ersten beiden Drittel des Spiels? Wäre ein gutes Beispiel dafür, dass es Sinn macht, als Tester ein Spiel durchgezockt haben zu müssen (es sei denn, es ist absolut grausam und man hat einfach keine Lust mehr).


< antworten >