Thema:
Re:Heißt raus dass man sie nicht mehr runterladen kann? flat
Autor: Bozbar!
Datum:01.11.19 16:15
Antwort auf:Re:Heißt raus dass man sie nicht mehr runterladen kann? von dixip

>>Hm, das ist in der Tat doof und wäre vermutlich bei mir auch bei einigen Spielen so der Fall. Gerade bei Rollen spielen ist man ja schon mal länger als einen Monat dabei.
>
>Die meisten Titel sind 12 Monate im GamePass drin.
>Also irgendein Zeitdruck, durch die Spiele zu hetzen, gibt es da nicht wirklich.
>
>Ich wüsste kein Spiel, was nur 1 Monat drin gewesen wäre.


Mit dem Monat meinte ich eher die Vorlaufzeit zwischen Ankündigung des Rauswurfs und dem Rauswurf selbst. Ich würde z.B. ganz gerne mal Bard's Tale 4 zocken, habe aber aktuell noch viel anderen Kram, der vorher dran ist. Könnte also sein, dass ich damit dann in einem halben Jahr mal anfange oder irgendwann wenn ich halt mal Lust drauf habe, denn genau das ist so ein GamePass meiner Meinung nach: "Zocke was dir gefällt wann es dir gefällt!". Dass ich da dann erst noch schauen muss, ob es vielleicht in absehbarer Zeit rausfliegt, finde ich persönlich halt unschön, da es ein Punkt ist auf den ICH aufpassen muss, also eine Serviceeinschränkung, um die man sich als Kunde kümmern muss. Ich möchte mich aber bei solchen Diensten um nichts kümmern müssen. Das stört mich auch bei Amazon, was Du ja in deinem anderen Beitrag als Beispiel gebracht hast. Kann man als transparent und nachvollziehbar ansehen, aber kann man auch anders sehen, hängt aber vermutlich auch vom persönlichen Zock- bzw. Sehverhalten ab. ;-)


< antworten >