Thema:
Re:Gut flat
Autor: membran
Datum:01.11.19 14:47
Antwort auf:Re:Gut von Wurzelgnom

>>Aber wie zur Hölle kann man heutzutage Invert Look vergessen? Argh!
>
>Wenn invert, dann immer?
>
>Die Vorstellung dass wenn ich in Ego-Spielen meinen Kopf neige, der Hals quasi den Stick darstellt, ich logischerweise nach oben drücken muss um runter zu gucken, hat sich so fest in mir verankert dass es wirklich nur die Egosicht betrifft.
>Ok, 3rd Person auch, weil es im Grunde ja auch die Egosicht der 3. Person darstellt.
>
>Im Falle von Luigi vermisse ich den invert keine Sekunde, würde ich den nutzen wäre das eine ziemliche Umstellung für mich.


Nun laber' doch nicht schon wieder so ein Blech. Manche Leute spielen invert, manche non-invert. Ist einfach so. Das ist fast wie Rechtshänder vs Linkshändern, man *kann* sich da umgewöhnen, aber man sollte es eigentlich nicht. Und das muss nicht auf die Ego-Perspektive beschränkt sein, es scheint zu reichen, wenn oben/unten ein hoch/runter abbildet. Mir kam das Hoch- und Runtergucken gestern beim Reinzocken (sowohl mit rechtem Stick als auch mit Gyro) auch erstmal ein wenig gackelig vor, da wollte ich sofort testweise die Richtung vertauschen, um zu schauen, ob ich damit intuitiv besser zurecht komme und habe nicht schlecht gestaunt, als klar wurde, dass es die Option nicht gab. Ein Spiel ohne Möglichkeit zur Achseninvertierung ist schlicht ein Optionsfail, da braucht man nichts zu diskutieren. Das hat einfach im Jahre des Herrn 2019 eine Standardfunktion zu sein. Am besten wäre es, wenn es auf Betriebssystemebene gelöst wäre und sich alle Spiele an der globalen Konsoleneinstellung bedienen (und es dennoch noch im Spielmenü individuell anpassbar machen).


< antworten >