Thema:
Alt! flat
Autor: spinatihero
Datum:01.11.19 13:29
Antwort auf:Jörg gibt einfach mal 95% von lion88

>Death Stranding ist ein Meisterwerk. Hideo Kojima inszeniert ein denkwürdiges Abenteuer, über das man noch in vielen Jahren sprechen wird.

Gewagte These. Wenn ich mir den Quick Look von Giant Bomb anschaue, dürften die das bald vergessen haben. Laut den beide ist es kein gutes aber faszinierendes Spiel. Ein Meisterwerk sollte aber auch ein gutes Spiel sein. Wobei Luibl eh für alles außergewöhnliche anfällig ist und normale Spielekost verschmäht.

>Nach dem ebenso bizarren wie faszinierenden Einstieg entfaltet sich ein episches Erlebnis auf höchstem audiovisuellen und schauspielerischen Niveau. Man erlebt kein avantgardistisches Experiment, sondern den handfesten Kampf um das Überleben einer von Isolation und Tod bedrohten Gesellschaft.

Das klingt so gar nicht nach dem was andere Reviews schreiben. Gerade die erste Hälfte des Spieles soll ein ziemlicher Krampf sein, wo selbst Kojima sagt dass die meisten Spieler das hassen werden. Der Rest klingt nach einem typischen Luibl. Ich hätte speziell hier auch eine zusätzliche Meinung eines anderen Testers gelesen.

Da gerade 4Players das Ding im Vorfeld schon immer gehypet haben, war solch ein Test aber erwartbar. Ich kann jetzt schon mit Sicherheit sagen dass Cyberpunk bei denen 90+ bekommt, da sie immer wieder erwähnen wie außergewöhnlich das ist, während andere Medien etwas skeptischer sind. Beim kommenden Pokemon tippe ich jetzt schon auf eine eher niedrige 80er Wertung, da dort 2 Hardcore Fans sitzen die bereits durchblicken lassen dass sie noch nicht so angetan sind.

Anyway. So interessant ich weiterhin DS finde, die kritischen Elemente klingen für mich zu nervig als dass ich direkt 70 Euro investiere. Mal schauen wie gut es sich verkauft und ob es wie Last Guardian, laut Luibl auch ein Meisterwerk mit 91%, zu Weihnachten für 40 im Digi Store zu kriegen ist. Kaufen werde ich es auf jeden Fall.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >