Thema:
Steht und fällt imho mit Story und Atmo. flat
Autor: Karotte
Datum:01.11.19 09:45
Antwort auf:DHL Simulator 2.0 :-) von Phoenix

>Hört sich nach etwas an was ich schon immer mal nicht spielen wollte! Schade.

Es war mir schon in Xenoblade Chronicles X auf WiiU ein unerschöpflicher Quell der Freude und Genugtuung, jeden Millimeter der Welt abzugrasen, um mehr und mehr Sonden zu aktivieren. Irgendwas hat das Game einfach richtig gemacht. Ich vermute, dass es damit zusammen hängt, dass ich diese ganze verschwurbelte Scifi-Story mit ihren herrlich unverblümt zur Schau gestellten Anime-Tropen einfach voll abgekauft habe. Ich habe nicht endlose Stunden Lebenszeit vor einer Daddelkiste mit immer derselben Tätigkeit vergeudet, ich habe die fucking Menschheit und die letzten unserer Spezies verbliebenen Waifus gerettet, verdammt noch mal! ;o)

Sollte der Launchtrailer von Death Stranding tatsächlich die Stimmung des Spiels wiedergeben und in Sachen Story so abgedreht (und doch bierernst episch!) daherkommen, wie ich es erhoffe, könnte ich mir vorstellen, einen Xenoblade-Effekt mit dem Teil zu erleben. Sofern die ganze Lasten- und Equipmentverteilungschose nicht zu ausladend und komplex ausfällt.


< antworten >