Thema:
Re:Motivation hat abgenommen... flat
Autor: Orochi
Datum:01.11.19 01:21
Antwort auf:Re:Motivation hat abgenommen... von FWE

>>>Gezielt Monster in den Guiding Lands zu bekämpfen ist nur schwer möglich. Das verlangt ständiges Drop-In/Drop-Out in/aus laufende Sessions (Ladezeiten und selten erfolgreich).
>>
>>Hmm? Du musst doch nur Special Tracks analysieren und schaltest dir so die Monster-Quests frei, damit du dann eben spezielle Monster gezielt rufen kannst. Klar, du brauchst ein wenig Glück mit den Special Tracks die du grad analysierst, aber das ist durchaus möglich. Hab noch nie ein Problem diesbzgl. gehabt.
>
>Ich nehme mich mal selbst als Beispiel: Ich habe die Coral Highlands auf Level 7, brauchte nun aber ein Teil vom Tempered Acidic Glavenus, einem Rotten Vale-Monster,  für ein Amulett. Da mein Rotten Vale nur auf Level 2 ist kam ich an den nicht ran. Wenn ich ihn aus meinen Tracks anlockte war er nicht tempered, da mein Rotten Vale-Level zu niedrig für tempered Monster ist. Also blieben mir nur zwei Möglichkeiten: Drop In/Out in fremde Spiele, in der Hoffnung, dass da mal ein Tempered Acidic Glavenus bekämpft wird (glaub mir, das kommt kaum vor) oder selbst Rotten Vale hochleveln, was lange gedauert und mir den Level meiner Coral Highlands kaputt gemacht hätte. Ich habe irgendwann in einem anderen Spiel einen Tempered Acidic Glavenus gefunden und den bekämpft, während der Rest der Leute auf was anderes einschlug. So, und das war jetzt nur ein Monster...
>
>In meinen Augen ist das aktuelle System der Guiding Lands aufgrund seiner Level-Restriktionen ein Zeiträuber und Spielspaßkiller. Es funktioniert nur dann gut, wenn du eine regelmäßige Spielergruppe hast, bei der sich jeder auf ein anderes Gebiet konzentriert und man sich dann aushilft. Vermutlich wollten die Designer genau das erreichen. Wir als Maniacs haben das aber bisher noch nicht hinbekommen. :)


Habe ähnliche Probleme, aber ausgerechnet den Acidic Dinowaldo hab ich schon sehr oft über die Guiding Lands Suche gefunden. Da gibts deutlich seltenere Kandidaten. Natürlich kann dann immer noch passieren, dass er nicht tempered ist oder dass die Japaner längst was anderes machen.


< antworten >