Thema:
Re:Puyo Puyo (Switch) flat
Autor: Sir Play-A-Lot
Datum:31.10.19 22:32
Antwort auf:Puyo Puyo (Switch) von Fox

>...und ich check es dermassen nicht. Ja, vier zusammen, Sandwich, aber da mal irgendwas voraussehen? Vergiss es.
>Ich schaue die einfachsten Tutorials, denke mir, leuchtet ein, setze mich an die Switch und sehe einfach nur noch bunte Bällchen ohne jedes Gefühl für die Strategie und Taktik.
>
>Das mit dem Triggern pack ich schon vom Prinzip her, aber wenn ich dann auslöse und denke, dass es jetzt eine Riesenkette gibt, sind es vielleicht deren zwei oder drei.
>
>Mein Ziel wäre, den Singleplayer endlich fertig zu spielen, jetzt, wo ich ein Tetrisgott bin, aber meine Puyo-Knechtschaft hindert mich daran.


Bei mir ist es noch belastender. Ich habe als Kind supergern Kirby's Ghost Trap gespielt auf SNES, was ja das selbe Spielprinzip wie Puyo Puyo ist, nur mit Kirby-Charakteren. Ich war darin richtig gut und konnte die dicksten Combos raushauen. Hab dieses Spiel geliebt und viele Stunden gespielt.

Als ich mir 2017 dann Puyo Puyo Tetris für Switch geholt hab dachte ich, das kann nicht sein. Ich weiß nicht mehr, wie man das richtig spielt. Habe kein Gefühl mehr dafür und folglich kriege ich nichts gebacken in dem Game. Tetris hingegen macht mir heute noch genauso Spaß wie damals und ich bin darin sogar besser geworden. Dass ich Puyo Puyo verlernt hab, nervt mich aber schon ziemlich.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >