Thema:
Re:GRID... seit dem patch dieser woche leider tot flat
Autor: herr__mayer
Datum:31.10.19 17:45
Antwort auf:Re:GRID... seit dem patch dieser woche leider tot von publicmaw

grid ist bunt, hat eine schöne grafik mit wunderbaren lichteffekten und spielt sich unkompliziert. die steuerung ist schnell verinnerlicht und es darf auch gedrängt und gerempelt werden, ohne dass es aber unangenehm oder unfair wird.
neben den strecken ist einiges los, animierte zuschauer, bunt beleuchtete häuserschluchten und alles läuft mit fast ausnahmslos 60fps (xbox one X). man handelt ein rennen nach dem anderen ab und wird nicht belästigt mit drumherum gedöns, bescheuerten dialogen (wie zb. bei f1 2019).
ich habe immer auf ein "konventionelles" ridge racer auf der aktuellen konsolengen. gehofft, aber die hoffnung ist mittlerweile in mir verblüht. grid ist steuerungstechnisch zwar kein ridge racer, aber es erfüllt für mich alle kriterien eines arcade racers.
mittlerweile wird man ja zugeschüttet mit open world games und rennsimulationen die einem, würde sie man wirklich durchzocken, eine ganze lebensdekade abverlangen würden.
deshalb freue ich mich über jedes "schlauchspiel", jeden arcade racer und über kurz, prägnante indiegames.
ich bin sozusagen ein "insert coin" gamer, von denen es ja nicht mehr all zu viele gibt :)


< antworten >