Thema:
Re:Quartalsergebnisse sind da. flat
Autor: spinatihero
Datum:31.10.19 16:35
Antwort auf:Quartalsergebnisse sind da. von DasReptil

>Xbox wohl bis Ende des Jahres überholt.

Die spielt in Japan auch gar keine Rolle, und dort ist die Switch am erfolgreichsten.

>Man kann also auch abseits von Live Service, Microtransactionen und Spielemietabos noch ordentlich Kohle machen. Und zwar einfach mit cooler Hardware und vor allem coolen Spielen.

Auch der Vergleich hinkt. Es gibt nur noch einen aktuellen Handheld, und der heißt Switch. Der Plan von Nintendo erfolgreich zu sein ging mangels Konkurrenz auch leicht auf.

Man muss kein Prophet sein um zu wissen dass Switch als stationäre Konsole wie PS4/One nicht annähernd so erfolgreich wäre. Dafür sprechen auch die Verkaufszahlen von Multiplattform Spielen großer Publisher.

Unabhängig davon bin ich gespannt ob Sony nicht zur PS5 auch noch einen potenten Handheld bringen muss, um nicht Gefahr zu laufen dass sie irgendwann Serien wie Persona verlieren. Persona 6 wird wahrscheinlich PS4/PS5, aber gerade eine Handheld Version würde in Japan erfolgreicher sein.

Viele Funktionen der Vita würde gerade heute Sinn machen, Crossbuy und Cross Save könnten zwischen PS5 und PSP2 (so würd ich das Ding nennen) genauso gut funktionieren wie verbessertes Remote Play.

Eine PSP2 für 199 Euro, auf der u.a. alle PSX, PSP1 und Vita Spiele laufen, dazu PS Now auf PSP2 mit PS2, PS3, PS4 und PS5 Spielen würde in Japan und hier sicher gut laufen. Eventuell ist eines der Patente, ein PS4 Controller mit Bildschirm der ähnlich aussah wie Switch, sogar eine PSP2 aka Project Trinity, bei dem bisher keiner weiß was es ist und ob es nach Project Neo (PS4 Pro) und Project Morpheus (PSVR) noch erscheint.

Anyway. Sony ist blöd und Nintendo war klüger was den japanischen Markt angeht. Nächstes Jahr könnten dann die Verkäufe der Switch erst mal durch PS5 und Scarlett stagnieren.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >