Thema:
Re:Retro: soul star [Mega CD] flat
Autor: Mampf
Datum:31.10.19 12:25
Antwort auf:Re:Retro: soul star [Mega CD] von Smaug18

>>Was gibts denn da noch empfehlenswertes? Achjs, batman returns hab ich schon angetestet. Sieht super aus, aber das gameplay hat mich nicht vom hocker gerissen
>
>Snatcher hast du ja selbst bereits genannt, ist auch unbedingt empfehlenswert.
>Silpheed ist ganz nett, aber imho kein tolles Spiel.


Musste ich auch feststellen. Technisch beeidruckend, aber man mekrt, welchen Preis die Vorberechneten Hitergründe haben. Spielerisch gibts da deutlich bessere Shooter in der Perspektive.

>An Shootern würde ich viel eher Keio Flying Squadron und Bari-Arm / Android Assault empfehlen. Lords of Thunder ist auch gut aber das ist die PC Engine Version wohl besser.

Keio ist Optisch nicht so meins (wobei ich damals mit Parodius auf dem Saturn sehr viel spass hatte) aber vlt probiere ich es mal aus. Für die anderen beiden Tipps schonmal vielen Dank, werde ich mir defintiv anschauen!


>Eternal Champions - Challenge from the Dark Side ist auch nett, wenn du Eternal Champions magst. Ist im Vergleich zur MD Version deutlich erweitert, auch um einige Charaktere.

Das war eine Beat em Up reihe? Nicht ganz mein Top Genre, aber an sich bin ich da immer interessiert, grad optisch oft eine Runde wert.

>Die beiden Lunar RPGs sind auch gut, da gibt es aber auch überarbeitete PSX und PSP Versionen.

Gestern habe ich Silverstar angefangen, ja, das hätte mich damals total geflasht. Ich denke aber , dass mirt heutzutage die Muße fehlt, mich da länger drauf einzulassen. Da gibts noch andere Titel aus dem Genre, die ich noch nachholen würde, wenn ich die Muße dazu hätte.

>Falls es doch auch FMV Games sein dürfen, würde ich Time Gal, Cobra Command und Road Avenger empfehlen.

Road Avenger habe ich gestern ausprobiert, zunächst war ich doch sehr gelangweilt vom SPielprinzip, doch nach dem 3. Versuch war ich dann doch gefesselt. Der Film ist einfach super mitreissend Produziert, und die Ábschnitte Kurz genug um spass zu haben. Habe es in die 4. Stage geschafft. Bin motiviert es nochmal zu versuchen. Ich dneke, den anderen beiden Titeln gebe ich auch ne Chance.

Besten Dank für die Tipps :)


< antworten >