Thema:
Re:Also ich weiß nicht so recht flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:31.10.19 12:19
Antwort auf:Re:Also ich weiß nicht so recht von Flöhchen

>>Irgendwie war die Steuerung bei Luigi wegen der 2 Sticks und des Betrachtungswinkels ja noch nie soooo gut, aber hier fühlt es sich echt etwas krampfig an mit den vielen Funktionen. Und so kann ein Spiel NIE wirklich zur Qualitätselite zählen, wenn man nie das Gefühl hat, dass es sich schön spielt.
>>
>Wie lange hast du es bisher ca. gespielt? Ich habe da bisher keine Probleme gehabt, habe es aber bisher auch nur ein knappes Stündchen  gespielt.


Ich denke 2 Stunden? Würde jetzt auch noch kein abschließendes Urteil fällen wollen.

>>Dann das ganze Design an sich: Ja, ist schön animiert und so, aber in Wirklichkeit ist es doch eine einzige ABM. Quer durch alle Zimmer saugen kann man auch im RL und da macht es ungefähr so viel Spaß imo.
>>
>Du kannst im realen Leben auch Auto fahren, Fußball spielen oder dich als Ritter verkleiden und an Schaukämpfen teilnehmen. Geister wegsaugen hab ich so zumindest aber noch nicht so in der Realität erlebt ;)


Ja, schon. Das Saugen an sich ist auch völlig okay, es nerven nur diese ganzen Gegenstände, die sich immer irgendwie verkanten. Genauso das Geld: bleibt ständig irgendwo hängen. WENN ich es schon einsaugen soll/möchte, dann könnte es ja die Güte haben und zum Sauger hinfliegen?

>>Weiter geht es mit den ganzen "Erschreckern" von Luigi. Süß animiert, keine Frage. Aber auch way too much. Ja, wenn ich jetzt die 45. Schublade öffne, ploppt irgendein useless shit heraus und Luigi erschreckt sich. Das sind auch keine horrormäßigen Schocker, sondern imo dezent nervige Unterbrechungen.
>>
>Das liest sich einfach so, als ob das Spiel für dich nichts sein wird. Das ist ein Stück weit einfach auch der Charme der Reihe. Wobei mich dann auch wundert das du unten Teil 2 in guter Erinnerung hast und von „more of the same“ sprichst, als ob das negativ wäre. Genau das ist es ja. LM lebt von den Locations, der Liebe zum Detail, den knuffigen Ideen. All das im Rahmen der bekannten Tugenden (es sei denn man hat sich vorher schon dran gestört).


Ja, mal sehen. Ein paar lustige Szenen kamen jetzt auch schon.

Mit "Liebe zum Detail" und solchen Sachen wurden aber schon ganz andere Grafikblender umschrieben. :D Wobei man bei LM3 ja nicht wirklich von Grafikblender sprechen kann. Auf dem Balkon konnte man durch ein Fernglas sehen - die Texturen der Hügel waren.... erschreckend! Aber auf eine ganz andere Art und Weise.

Bei LM1 bin ich nach wie vor der Meinung, dass das Spiel nicht "fertig" und hauptsächlich eine Game Cube Tech-Demo war, weil kein Mario-Spiel zur Hand war zum Release.



Würde ja schon reichen, wenn es in Game jetzt bald einen Shop gibt, bei dem man sinnvolle Sachen für die Münzen kaufen könnte. Etwas mehr Gesamt-Energie oder sowas.


< antworten >