Thema:
Re:Ja flat
Autor: Ihsan
Datum:31.10.19 11:18
Antwort auf:Re:Ja von membran

>>>>Habe beide sehr intensiv gespielt. Ori empfand ich zwar manchmal als herausfordernd, aber nie als zu schwer oder unfair. Bei HK habe ich doch häufiger geflucht und bis heute z. B. nicht   the Radiance (den optionalen Endgegner) oder Nightmare King Grimm besiegt, obwohl ich 104% auf der Uhr habe...
>>>
>>>Dafür bin ich dann echt zu schwach!
>>
>>Gegen die musst du ja nicht antreten und hast auch nicht das Gefühl, das Spiel nicht durchgespielt zu haben. Es gibt aber doch ne handvoll Bosse, die einem richtig auf den Sack gehen, was aber auch an der falschen Herangehensweise liegen kann.
>
>Bei mir waren es ein oder zwei Bosse (die sich hinterher als optional herausstellten), zu denen ich einfach zu früh hingefunden hatte. Ich kann mich noch an dieses ekligen lebendige Nest erinnern, was ständig die Fliegen ausgeschissen hat und wo man auf schmalsten Plattformen kämpfen musste (und ein Treffer einen ins Wasser darunter warf, wo man nicht mehr angreifen konnte) - das war mit dem kümmerlichen Nagel, den ich zu dem Zeitpunkt noch als Waffe hatte und ohne den Talisman, der iirc den Knockback bei Treffern reduziert, superätzend. Selbst wenn man nicht selbst getroffen wird, sondern nur die Fliegen absticht, gibt's ja ohne entsprechenden Talisman ein wenig Knockback und man segelt ratzfatz runter ins Wasser.
>
>Hatte das dann nach bestimmt 10 Versuchen aufgegeben und bin später wiedergekommen, da ging es dann mit den entsprechenden Powerups zumindest vergleichsweise zu vorher einfach. Aber ich könnte mir vorstellen, dass manche Spieler einen erstmals gefundenen Boss auch direkt legen wollen und dadurch sehr viel Frust ensteht, weil einem das Spiel manche optionale Bosse viel zu früh präsentiert.


Verstehe ich nicht, gerade das macht doch ein Metroidvania aus, dass man auchmal Wohin kommt wo man noch nicht weiterkommt (oder zumindest nur mit Mühe). Wenn man linear und direkt vorgehen will braucht man hier wirklich nen Guide, aber damit nimmt man sich halt einen Teil des Erlenisses.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >