Thema:
Re:Ja. Aber... flat
Autor: token
Datum:31.10.19 10:38
Antwort auf:Re:Ja. Aber... von membran

>>Weite Teile der Schwierigkeit dieses Titels fußen auch darauf dass man keine Map hat.
>
>Hm, ich halte die Schwierigkeit, dass man in neuen Gebieten keine Map hat, bis man den Kartographen dort findet, für kaum ins Gewicht fallend, aber das mag wohl jeder je nach Orientierungssinn anders empfinden.


Für mich war der Frustfaktor aus diesem Aspekt heraus deutlich ausgeprägter als Bosse anzulaufen. Da ist man in einer Schleife die Progress bringt. Die Suche nach Kartografen hingegen hat mich mehrfach in Situationen gebracht wo ich sehr sehr sehr lange konsequent um Kartografen herum geirrt bin, teils auch mehrere Bereiche durchschritt und so extreme Wege mit recht schmerzhaften Fallhöhen konstruiert hab.

Ich fand das recht knackig und nervig, das Spiel hatte mich wegen der Mapnummer tatsächlich auch kurz vorm Abbruch bis ich irgendwann meinen Gamerstolz bei Seite schob und in neuen Bereichen vorab geprüft hab, wo ich zuerst hin muss.
Generell halte ich das Maphandling in HK für einen Denkfehler und würde mir sehr wünschen dass man das im Nachfolger anders handhabt. Fürchte aber, das wird nicht passieren.


< antworten >