Thema:
Re:Blizzcon 2019: Leeks & Drama flat
Autor: sad
Datum:30.10.19 20:08
Antwort auf:Re:Blizzcon 2019: Leeks & Drama von Slapshot

> den Tippfehler könnte ich noch korrigieren,

Das interessiert zwar niemand aber das hat eine Hintergrund. Ich hab sehr lange Gwent gespielt und da gibt es ein populäres Leak/Leek Meme. In der Closed Beta hat der Community Manager während Dev-Streams oft von Leaks gesprochen, aus Angst versehentlich etwas ungewolltes auszuplaudern. Die Communtiy hat das dann aufgenommen und von dann an immer Leaks bei Ankündigungsstreams oder Twitternews gefordert. CDPR hat da natürlich gerne mitgespielt und von da an waren Teaser Leaks. Das gipfelte dann darin, dass besagter Community Manager bei einem großen Turnier mit einem tatsächlichen Lauch zu sehen war und er später dann sogar einen eigene Gwent Karte samt Leek bekommen hat.[https://witcher.fandom.com/wiki/Pavko_Gale]. Deswegen schreibe ich auch heute noch oft Leek statt Leak weil ich unterbewusst dieses Meme im Hinterkopf habe. Das ist quasi die Lore zu diesem Schreibfehler =)


< antworten >