Thema:
Re:Nintendo hats gerockt wegen.. flat
Autor: Phil Gates
Datum:30.10.19 15:16
Antwort auf:Re:Nintendo hats gerockt wegen.. von Schlomo

>>>
>>>- Zelda BotW
>>>- Mario Odyssey
>>>
>>>Diese 2 Games waren eine so derartige Offenbarung, einfach Videospielfreude pur.
>>
>>Ich bin nun wirklich einer der größten Nintendo-Fans der Welt, aber Odyssey ist jetzt so retrospektiv nicht wirklich eine Offenbarung. Spielt sich halt wie jedes 3D-Mario seit Mario 64, nur in schönerer Optik.
>
>Also perfekt.
>


Ja.

>>Dieses Cappy-Feature ist jetzt nicht so waaaaahnsinnig innovativ. Keinesfalls schlecht, an sich ist es ein unfassbar gutes Spiel, aber es ist halt dann doch nur ein 3D-Mario.
>
>"Nur". Die Begeisterung hängt sicher damit zusammen, dass man die 3D-Marios nach 25 Jahren immer noch an einer Hand abzählen kann (ich habe sechs Finger), und zudem nach jahrelanger Reduzierung auf Schlauchparcours endlich wieder ein riesiger Abenteuerspielplatz in feinster Collectathon-Manier dargeboten wurde.


Zum Geburtstag 1996 bekam ich ein US-N64. Mario 64 war damals der unfassbarste Spielspaß- und Gameplay-Kracher, den ich jemals gespielt habe. Sunshine war grafisch eine Pracht, negativ fand ich eigentlich nur, dass außer Mario keine der üblichen Figuren aus dem Mario-Imperium vorhanden waren. Die Galaxys waren ganz cool, aber ich fand das Weltraum-Setting wiederum nicht so gelungen. 3D-World war für mich persönlich der Knaller, auch wenn es linear war wie sonstwas. Odyssey ist Mario 64 in aktueller Optik, mehr halt leider nicht. Ja, es ist Jammern auf höchstem Niveau ;)


< antworten >