Thema:
Neo Cab vs Subsurface Circular flat
Autor: Amian_3rd
Datum:30.10.19 14:09
Antwort auf:Re:Neo Cab (Switch) von gameflow

>Ist es mit subsurface circula vergleichbar? Deine Beschreibung liest sich ein wenig danach.

Subsurface Circular, das ist ein toller Vergleich! Die beiden haben tatsächlich einige Ähnlichkeiten.

Ähnlichkeiten:
- Sci Fi Farbgebung (Subsurface ist aber bunter)
- Sci Fi Handlung (Neo Cab spielt gefühlt in 10 Jahren, Subsurface Circular eher in 100)
- kein reaktionsbasiertes gameplay
- Dialogoptionen sind Schwerpunkt des Spieles
- ruhige Atmosphäre
- steter Wechsel von Nebenfiguren während der Spieler sitzen bleibt.

Unterschiede:
- Subsurface Thema ist "Roboter in einer Menschenwelt", bei Neo Cab ist es "Menschlichkeit in einer Roboterwelt". Die Dialoge in ersterem sind deutlich kühler und analytischer, während sich die Schreibe von Neo Cab eher wie eine moderne Netflix Show anfühlt.
- Subsurface hat "Rätsel". Bestimmte Gesprächspartner sind Hindernisse die man lösen muss bevor es weitergeht. Bei Neocab hat man einen Gesprächsfluss, auch wenn man den Dialog verkackt geht es trotzdem weiter.
- Dennoch ist Neo Cab deutlich weniger linear als Subsurface. Neo Cab hat zwar keine Rätsel, aber dafür einen leichten "resource managament" Unterbau, da man Passagiere, deren Strecken, Unterkünfte und Batteriestand im Blick behalten muss. Außerdem kann man bestimmte Handlungsorte ansteuern und die Handlung durch Passagier-Auswahl beeinflussen.
- Ich bin einmal mit Neo Cab durch und habe sicher nicht alles gesehen, während Subsurface kaum Wiederspielwert hat.

[https://www.nintendo.com/content/dam/noa/en_US/games/switch/s/subsurface-circular-switch/screenshot-gallery/Switch_SubsurfaceCircular_01.jpg]


[https://www.destructoid.com/ul/569238-review-neo-cab/neocab04-noscale.jpg]


< antworten >