Thema:
Re:Okay-ish flat
Autor: Shoryuken
Datum:30.10.19 12:52
Antwort auf:Re:Okay-ish von Mampf

>Leider hatte ich die demo verpasst, aber grad vom visuellen style her decken sich meine Befürchtungen mit deinem Review.

Im Prinzip ist es der Stil des Vorgängers ergänzt um mehr Renderobjekte und zum Teil wohl auch polygonale Sachen - teilweise funktioniert das ganz gut und es wirkt schön plastisch, oft sieht es aber auch einfach nur nach Mischmasch aus und ich selbst bin kein Fan von diesem "painter"-Style, das ist für mich nicht Pixelart sondern eher MS Paint.

>Spielerisch war ich mir auch nicht sicher, ob die balance da richtig getriffen ist.

Theoretisch ist es nie richtig schwer bzw. weiß man eigentlich immer was man machen muss (bis relativ zum Schluß, da habe ich bestimmt 20 Leben verballert bis ich verstanden hatte das man sich an einem Kronleuchter festhalten kann der wie ein Hintergrundobjekt aussah, wenig später gab es dann Gargoyles die mit einem kleinen Glitzereffekt (a'la Resident Evil) die Ranhängbarkeit verdeutlicht haben - und solche Ungereimtheiten haste öfter, macht es nicht unspielbar, verdeutlicht aber das es nicht wirklich rund ist)

>Eigentlich wollte ich dich fragen, wie du es im Vergleich mit blasphemous einordnen würdest, aber ich lese heraus, dass du erst jetzt damit los legst.

Jau, hatte nur kurz reingeguckt und es für gut befunden. War dann aber mit Ninja Saviors abgelenkt und habe noch nicht weitergespielt. Holt mich von der Atmosphäre und der Artdirection aber direkt GANZ anders ab als Valfaris.

>Dass du es spielerisch schwächer als blazing chrome einstufst hilft mir außerordentlich für mrine Entscheidung, es zu ignorieren.

Es ist halt kein reines Contra, da ist Blazing Chrome ja viel, viel dichter dran - das hier ist, wie gesagt, eher so "typisch" westlicher Actionplatformer, alles irgendwie etwas schlampiger gemacht, Edgelord-style oben drauf und dann auch noch "customization". Blazing Chrome ist viel geradliniger und auch eindeutiger auf mehrfaches Spiel ausgelegt.


< antworten >