Thema:
Re:es ist so lachhaft was auf dem pc los ist flat
Autor: Hanfling
Datum:30.10.19 10:44
Antwort auf:Re:es ist so lachhaft was auf dem pc los ist von suicuique

>>ich habe damals nicht auf dem pc gespielt, aber war es nicht so, dass man sich einfach den gewünschten MP titel gekauft hat (Battlefield, Quake, Anno etc.) und die spielerschaft war gemeinsam in einem pool?
>
>Das ist doch immer noch weitestgehend so.
>Mir fallen jetzt grad keine bekannten MP Spiele ein, die auf mehreren Stores erschienen sind und Crossplay zwischen den Stores nicht zulassen würden.
>Dir?


ich habe mich nicht exakt genug ausgedrückt. ich meine auch die tatsache, dass die community unnötig klein ist, wenn spiele store exklusiv erscheinen. ich denke es gibt nicht wenige, die genauso wie ich diverse launcher ignorieren.
das ist doch die krux. ein und dieselbe platform (PC) wird so gedanklich auf mehrere aufgeteilt. das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. wird ja auch in der news deutlich, dass EA Steam wie eine eigene platform sieht. Steam könnte somit auch ein MAC oder eine eigene konsole sein. das ist doch irrsinn.

alleine schon, dass man so gezwungen ist, irgendwie halbwegs im kopf zu haben welche spiele man in welchem store gekauft hat. ja...man kann das meißte in Steam und GoG verlinken. ist aber auch irgendwie panne, weil im hintergrund eh zusätzlich der jeweils zugehörige launcher läuft. ich fand am PC immer interessant, "alles unter einem Dach" zu haben. zusätzlich zur unendlichen abwärtskompatibilität.
und ersteres ist zumindest meiner definition nach längst nicht mehr zutreffend.

der PC wird verkrüppelt und unnötig verkompliziert. aber gut...der drops wurde schon vor jahren gelutscht. ich bin halt erst seit letztem dezember auf dem PC unterwegs. man mag es mir daher etwas nachsehen, dass ich mich erst jetzt "aufrege". ;-)


>Die größten sind doch eh Store-exklusiv so dass sich dein beschriebenes Problem gar nicht stellt: MMOs, Fortnite, LoL, Dota, CS, Overwatch, Hearthstone, Diablo ...
>
>gruß


< antworten >