Thema:
Zur Steuerung flat
Autor: Deashcore
Datum:30.10.19 09:26
Antwort auf:Re:Ein Spiel für echte Männer... von Pezking

>>Immer die Steuerung...
>>Due sollen mal etwas aus der Komfortzone kommen.
>>Die Steuerung ist wie in LM2 und da kam man super mit klar.
>
>Wie, "wie in LM2"?
>
>LM3 unterstützt doch wohl zwei Analogsticks, oder?
>
>Ich vergöttere LM1, hatte an Teil 2 allein dank der Steuerung jedoch vergleichsweise wenig Spaß und habe diesen auch auf halbem Wege aufgegeben.


Es ist schon so´n Zwischending und definitiv nicht bestmöglich gelöst. Mann kann sich mit dem rechten Stick nur selbst um die eigene Achse drehen und die Taschenlampe hoch/runter neigen. Also eher "Resident Evil Panzersteuerung"-like anstatt "Twinstick Shooter"-like. Dazu kommt, dass eine der Lampenfunktionen ausschließlich auf den Face-Buttons liegt, so dass man ohne umgreifen nicht den rechten Stick und die Funktion gleichzeitig benutzen kann.

Wenn ich einen Kritikpunkt an dem Spiel habe, ist es die Steuerung und das es imo etwas zu leicht ist bisher (9. Etage). Dennoch wirklich grandios!


< antworten >