Thema:
es ist so lachhaft was auf dem pc los ist flat
Autor: Hanfling
Datum:30.10.19 07:38
Antwort auf:Ist aber die lahme uPlay-Lösung, nur mit Origin-Launcher von membran

seitdem jeder publisher seinen eigenen launcher hat, wird die einstige einheit unnötig in mehrere "platformen" zerfastert. wenn jetzt schon zwischen EA und Valve gesprochen werden muss, wie man "crosplay" gestallten kann, fällt einem echt nichts mehr ein. man muss sich das mal reinziehen...das spielen zig millionen gemeinsam auf dem PC und können doch nicht ohne weiteres zusammen spielen, wenn sie nicht den richtigen launcher haben.
dazu zwei launcher parallel laufen lassen, daten werden fröhlich zwischen den firmen hin und her getauscht (wer erfasst genau welche user daten?) und was weis ich.

schwachsinn hoch zehn. mache ich jedenfalls nicht mit. Steam und Gog sind bei mir gesetzt. Blizzard ist hart auf der kante und ist im jahr mehrzeitig deinstalliert als auf platte. denn eigentlich juckt mich dort nur Starcraft(2) und möglicherweise das baldige D4. alle anderen stores/launcher werden ignoriert.

ich habe damals nicht auf dem pc gespielt, aber war es nicht so, dass man sich einfach den gewünschten MP titel gekauft hat (Battlefield, Quake, Anno etc.) und die spielerschaft war gemeinsam in einem pool?


< antworten >