Thema:
Re:Viel gutes aber nichts neues flat
Autor: G'Kyl
Datum:29.10.19 22:48
Antwort auf:Viel gutes aber nichts neues von gibsy

>Ich vermisse etwas die neuen Spiele gegenüber der letzten Gen.

Ach, die gab's schon, wenn auch nicht unter den üblichen Verdächtigen. Zumal Death Stranding und Ghost of Tsushima erst noch kommen - aber ihr wollt ja jetzt schon wählen. ;)

Abgesehen davon gab's Rainbow Six Siege, PlayerUnknown's Battlegrounds, massig VR-Kram, der in einigen Teilen Dinge neu erfinden musste (Lone Echo, Beat Saber u.v.m.), und ich sehe auch das, was Gran Turismo Sport im Onlinebereich macht, als richtungsweisend bzw. neu an, weil es das in dieser Form noch nirgendwo gegeben hat.

Nimm Prey, das grandiose Alien: Isolation (kam zumindest gleichzeitig in beiden Generationen), das ähnlich geile Doom, The Last Guardian, Breath of the Wild oder For Honor dazu - sowie eine ganze Reihe großartiger Indie-Spiele (keine Ahnung... ich werf' jetzt nur mal stellvertretend Kerbal Space Program in den Raum).

Auch Witcher 3 darf man nicht vergessen, weil das alles andere als eine schlichte Fortsetzung seiner Vorgänger war.

Mit anderen Worten: Der Fortsetzungs- und Neuauflagenwahn ist natürlich nicht zu übersehen. Aber es kommen auch weiterhin noch echt viele hervorragende neue Ideen... ins Spiel.


< antworten >