Thema:
Re:Rettungswurf flat
Autor: RouWa
Datum:29.10.19 17:32
Antwort auf:Re:Rettungswurf von hoover2701

Ich hatte schon vermutet, dass es so läuft, wie du es beschrieben hast. Mein Problem war, dass das mir Spiel die eigenen Werte nicht vermittelt hat und auch rechnerisch unmögliche Checks erlaubt.

Der eigene Wert wird als große Zahl angezeigt. Negative und positive Modifikatoren werden unmittelbar darunter als kleinere Zahl angegeben. Rechnen muss man zwar immer noch selbst, aber immerhin weiß ich jetzt wo man schauen muss, um den Wert für den Rettungswurf berechnen zu können. Es macht schon einen Unterschied, ob man den zu würfelnden Wert kennt oder nicht.

Unmögliche Checks werden erlaubt, weil eine gewürfelte 12 immer gewinnt, selbst wenn eine 12 eigentlich nicht reicht. Wenn eine 12 rechnerisch nicht reicht, bekommt man trotzdem die 3 %-Chance für das Würfeln einer 12. Das haben sie wohl gemacht, damit unmögliche Checks immer angezeigt werden. Würden unmögliche Checks gar nicht erst angezeigt, würde man nicht zurückkehren, nachdem man aufgelevelt hat, da alle Dialogoptionen abgegrast waren.


< antworten >