Thema:
Drei eher kleine Titel... flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:29.10.19 14:51
Antwort auf:Lasst es uns tun: Die besten Games dieser Gen + Bilanz von denda

...sind mir am meisten hängen geblieben + ein großer.
Sagt aber auch viel über die Spiele aus. OW interessiert mich nicht, alles aus Ego Shooter sind meistens eh nicht meins, und realistische Rennspiele sind mir zu anstrengend.

Also mal meine Liste der Titel die sich am meisten bei mir eingebrannt haben:

Firewatch
Kam völlig überraschend für mich. Habe mir den Titel völlig unwissend geholt, und damit in meiner Fantasie ein völlig andere Geschichte zusammengereimt als sie schlussendlich war. Aber das mir ein Titel soviel Freiraum gibt das ich mir selbst Gedanken machen kann, diese auch anteilig bedient ist schon viel wert.
Und das Gefühl zu geben das ich wirklich ein gegenüber habe, das mir Belanglosigkeiten erzählt war einfach schön.
Ein toller Titel für einen ruhigen Abend.

Rime
Leider an seinen technischen Mängeln gescheitert. Für mich war das aber definitiv kein Hindernis, auch wenn es dem Spielerlebnis einen kleinen knick gab.
Ich mag einfach wenn eine Welt eine Geschichte erzählt, und ich mir selbst die Sachen zusammenreimen muss. Aber bitte nicht Zuviel Esoterischen Kram, hier hat der Titel eine gute Balance gehalten. Man freut sich einfach was neues zu entdecken, und ist gespannt welche Gegend einen als nächstes erwartet.
Lasst euch nicht von der Technik abschrecken, das Spiel ist spielenswert, und am Ende war ich richtig berührt.

Forgotton Anne
Einfach wunderschön, das dieser Titel nicht abgefeiert wurde kann ich nicht verstehen. Vor allem das es auch im Forum so ruhig um den Titel blieb, wo doch auch mal Nischentitel mehr abgefeiert werden.
Hier hat man einen Spielbaren Zeichentrickfilm, der einen auch noch vor Entscheidungen stellt, und damit das Spiel zu teilen beeinflusst. Wie gesagt, lasst mal die Spielmechanik, die am ehesten mit Prince of Persia vergleichbar ist aussen vor, die ganze Welt ist einfach wunderhübsch, und man wird reingesaugt.
Spielt es mal zehn Minuten und sagt nicht das es das ideale Spiel für die kalten Wintertage ist.

Overwatch
Wusste nicht ob der Titel drauf soll, aber er machte einfach Laune. Das einfache Spielprinzip funktioniert hier einfach wieder großartig, und durch die vielen Klassen, hat auch jemand wie ich, der nicht der beste in Shootern ist eine Chance.
Das Design ist einfach gut, die Maps angenehm unterschiedlich, Blizzard zeigt einfach warum sie Multiplayer drauf haben.


< antworten >