Thema:
Re:DF Vergleich auf allen Konsolen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:29.10.19 14:12
Antwort auf:Re:DF Vergleich auf allen Konsolen von spinatihero

>>Das Gute an der dynamischen Auflösung ist ja gerade, dass sich auf der Next Gen alles in Wohlgefallen auflöst. Da rennt COD dann auf Scarlett und PS5 nativ in 4K mit 60 fps. Und um das heute sauber zu haben braucht man ein Display mit VRR. Native 1800p sind unsinnig.
>
>Das Ding hat doch auf der X jetzt schon eine dynamische Auflösung, die dennoch nicht zu konstanten 60FPS führt. Vom Tearing gar nicht zu sprechen. Inwiefern machen 1800p jetzt hier bei Modern Warfrare keinen Sinn?


Das Problem bei der One X ist, dass die dynamische Auflösung beschränkt ist. Sie skaliert nur horizontal um maximal die Hälfte der horizontalen Auflösung. Fixe 1800p wären 5,7 Millionen Pixel. Native 4K sind 8,3 Millionen Pixel. Die niedrigste dynamische Auflösung auf der One X sind 4,15 Millionen Pixel. Die können offensichtlich nicht mit durchgehend 60 fps dargestellt werden, warum sollten es dann die 1,6 Millionen zusätzlichen Pixel von 1800p können?

1440p wäre machbar. Aber grundsätzlich wäre es sinnvoller, wenn das Spiel nicht nur horizontal, sondern auch vertikal skalieren würde, was es auf der PS4 Pro ja auch tut. Und das ist der Grund, warum es dort besser läuft, es kann niedriger fallen als auf der One X.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname